Wohnbaugebiet "Im Badgarten"

Ein neues Wohngebiet mit kurzen Anbindungen an die Kreisstadt und Umgebung in intimer Lage entsteht am Ortsrand von Störnstein mit gut 20 Bauparzellen. Die näheren Daten zu den Grundstückspreisen, Verkaufsstart, Erschließungsstand usw. werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Alt-Bebauungspläne Gramleite I und II im Ortsteil Reiserdorf wurden aufgehoben

Die Gemeinde Störnstein hat die veralteten Bebauungspläne "Gramleite (I") und "Gramleite II" im Ortsteil Reiserdorf mit Beschluss vom 20.02.2024 aufgehoben.

Alt-Bebauungspläne Steinleite I und III aufgehoben

Die Gemeinde Störnstein hat die veralteten Bebauungspläne Steinleite I und III mit Beschluss vom 08.10.2019 aufgeboben. Die Aufhebung wurde für beide Pläne mit Bekanntmachung am 10.10.2019 rechtskräftig. Für Bauherren bedeutet dies, dass Neuanträge ab 10.10.2019 nicht mehr im Genehmigungsfreistellungsverfahren nach

Wohnbaugebiet "Steinleite IV"

Als Lückenschluss des Siedlungsteils Steinleite in Störnstein wurde mit in Krafttreten des Bebauungsplans „Steinleite IV“ am 16.11.2012 die Ortsstraße Birkenweg um eine Schleife nach Osten erweitert. Alle Bauplätze sind voll erschlossen und wurden inzwischen an private Eigentümer veräußert.