Solarpark

Flächennutzungsplan (4. Änderung) und Bebauungsplan Solarpark Roschau

Die Gemeinde Theisseil möchte einen Solarpark in der Nähe des Ortsteils Roschau zulassen. Hierzu wurde das 4. Änderungsverfahren des Flächennutzungsplanes begonnen (Beschluss vom 23.06.2022). Der Vorentwurf wurde am 13.04.2023 vom Gemeinderat gebilligt. Gleichzeitig wurde auch ein vorhabenbezogener Bebauungsplan in Vorentwurfsfassung vom 13.04.2023 gebilligt. Die Planunterlagen für beide Verfahren stehen unter „Downloads“ zur Verfügung und sind im Entwurfsstadium noch nicht rechtsverbindlich. Stellungnahmen können während der folgenden Anhörungsfrist (frühzeitige Beteiligung) bevorzugt per E-Mail an bauleitplanung@neidl.de oder per Post an das planbeauftragte Landschaftsbüro Neidl+Neidl, Dolesstraße 2, 92237 Sulzbach-Rosenberg, versandt werden von 02. Mai 2023 – 02. Juni 2023. Das Funktionspostfach des Bauamtes der Verwaltungsgemeinschaft Neustadt a.d.Waldnaab steht Ihnen ebenfalls weiterhin zur Verfügung: bauamt@vgem-neustadt.de . Eine Einsichtnahme in die Papierversionen der Pläne ist außerdem während der Auslegung möglich in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Neustadt a.d.Waldnaab (Zimmer 13) oder im Gemeindezentrum Letzau. Bitte beachten Sie hierzu die jeweils geltenden Sprechzeiten.