Bild

Planfeststellungsverfahren „Ostbayernring“ – Ersatzneubau 380/110 kV Höchstspannungsleitung Redwitz - Schwandorf

Die Regierung der Oberpfalz führt wegen Antragsänderungen der TenneT TSO GmbH erneut eine Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung zum Planfeststellungsverfahren für den sogenannten „Ostbayernring“ durch.

Die Mitgliedsgemeinden Kirchendemenreuth, Markt Parkstein und Püchersreuth sind von der Leitungsführung berührt. Zu diesem Zwecke stellt die TenneT einen Plansatz in Papierform mit 11 Ordnern zur Verfügung. Die Einsichtnahme in die Papierunterlagen ist ab 28.08.2023 in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Neustadt a.d.Waldnaab, Naabstraße 5, 92660 Neustadt a.d.Waldnaab, Zimmer Nr. 13 bzw. 12, unter Aufsicht möglich von Montag bis Freitag im Auslegungszeitraum von 28. August – 27. September 2023 .

Bevorzugt sollten die Unterlagen digital (möglich erst ab 28.08.2023!!) über die Internetseite der Regierung der Oberpfalz aufgerufen werden unter Link: https://www.regierung.oberpfalz.bayern.de/service/planfeststellung/energieversorgung/ostbayernring_abschnitt_b_deckblatt/index.html

Eingaben oder Stellungnahmen können auch noch innerhalb einer Nachfrist bis 27.10.2023 bei der Verwaltungsgemeinschaft Neustadt a.d.Waldnaab abgegeben werden. Dabei ist zu beachten, dass die Einsichtnahme in die Unterlagen sowohl in Papierform, als auch der Zugriff auf den Link nur bis 27.09.2023 möglich sein wird. Weitere Details samt Uhrzeiten der Papierauslegung in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Neustadt a.d.Waldnaab können den zum Download zur Verfügung gestellten Bekanntmachungen entnommen werden.